Menue
Inhalt
  1. Home
  2. Produktübersicht
  3. Anwendungen
  4. Referenzen
  5. Gutachten
  6. News
  7. Presse
  8. Vertrieb
  9. Site-map
  10. Kontakt
  11. Impressum
 

 

 

Sie befinden sich auf -> News
SWH Presseinformation Cradle to Cradle für SUPER THERM

Gold für SUPER THERM®

Der keramische Isolieranstrich SUPER THERM® wurde mit dem„Cradle to Cradle“ - Produkt-Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

Eine der stregsten Umwelt-Bewertungen

der Welt

Cradle to Cradle - Zertifikate sind global begehrt und mehr als lediglich Anerkennungen für umweltfreundliche Produkte. Denn „Cradle to Cradle“, was wörtlich „Von der Wiege bis zur Wiege“ heißt, umfasst einen strengen und weitest gefassten Qualitätsanspruch im Umweltsinn. Mit einem Zertifikat dieser weltweiten Umweltinstitutionen (in Deutschland

EPEA Hamburg, in USA MBDC Charlottesville, Virginia) werden ausschließlich Produkte ausgezeichnet, welche die Umwelt während ihres gesamten Lebenszyklus nicht belasten. Von der Herstellung bis zur endgültigen Entsorgung.

 

SUPER THERM® entspricht diesen Kriterien

in jeder Hinsicht.

Als keramisches Produkt ist dieser 1990 bei der NASA für SUPERIOR PRODUCTS Int. entwickelte Isolationsanstrich schon einmal von der Rohstoffseite her gesehen im „grünen Bereich“.

Sein größter Vorteil im Umweltsinne aber ist, dass er im Gegensatz zu Dämmstoffen wie Schaum und Mineralfaser, keine Entsorgungsprobleme verursacht. Ganz einfach, weil, im Gegensatz zu diesen, nichts entsorgt werden muss. Durch einen Neuanstrich kann im Übrigen die Lebensdauer jederzeit verlängert werden.

Hinzu kommt als gewichtiges Argument, dass die Energieeinsparung, die der Einsatz von SUPER THERM® bewirkt, über viele Jahre ohne nennenswerten Leistungsverlust gegeben ist.

Dieser ist längst durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt.

Am Rande sei noch erwähnt, dass auch weitere Superior-Produkte mit dem „Cradle to Cradle“ – zertifikat ausgezeichnet wurden. Z.B. RUST GRIP, ENAMO GRIP und HOT PIPE COATING.

SUPER THERM® ist eine Entwicklung von Superior Products, USA und wird im deutschsprachigen Raum von SWH GmbH Superior Products of Germany vertrieben. Heidemannstraße 308, 80939 München,

Telefon 089 – 324 89 717. e-mail supertherm@t-online.de

www.supertherm.de

Auszeichnungen (pdf)

Ein Service der SWH GmbH - Georg-Hitl-Str. 1
86529 Schrobenhausen
Tel.: 08252-9154649- Fax:  08252-9159429